aktuelle Verkaufstiere

prev next

Unsere hochwertigen Zuchttiere zeichnen sich durch ein besonders liebes, ruhiges und ausgeglichenes Wesen aus. Unser Zuchtziel ist außerdem das feine Vlies in verschiedenen Naturfarben für die Weiterverarbeitung. Dazu gehören das Verspinnen, Verstricken, Weben und vieles mehr. Besonders geeignet ist das Alpakavlies auch als Klimafaser für Bettdecken ( Allergiker ).

Alle Tiere sind gechipt und DNA registriert beim Alpakazuchtverband. Außerdem durchlaufen sie eine Zuchteignungsprüfung, um unsere Zuchtziele laufend zu verfeinern. 




Suri Hengst

AAG Luis Felipe                     Preis  auf Anfrage

prev next

Luis Felipe ist ein ausgesprochen netter und ruhiger Suri Hengst mit perfektem Körperbau. Sein Vlies ist nicht so fein, hat aber eine wunderschöne Lockenstruktur und einen intensiven Glanz, den er großväterlicherseits von US07 Peruvian Babe Ruth (goldprämiert) vererbt bekommen hat. Er verträgt sich bestens mit anderen Hengsten in der Gemeinschaft.




Suri Stute

HAH Rosanna Belle                     Preis auf Anfrage      

prev next

Rosanna Belle ist eine traumhafte, dreijährige Suristute mit perfektem Körperbau und aussergewöhnlicher Farbzeichnung. Sie zeichnet sich aus durch ihren aufgeweckten, neugierigen Charakter, sowie ihrer ausgeprägten Lebensfreude. Das Vlies hat einen intensiven Glanz und Feinheit in silbergrauer Farbe.

.




Suri Hengst

HAH Mozart                                     Preis auf Anfrage



prev next

Mozart ist brauner Suri Hengst mit neugierigem und netten Wesen. Sein weiß gezeichneter Kopf ist ein absoluter Hingucker. Er hat sehr feines, glänzendes Vlies mit für Suri's typischer Lockenstruktur. Mozart ist halfterführig und sehr gut zu händeln. Er steht zusammen mit den Junghengsten auf der Weide.