aktuelle Verkaufstiere

prev next

Unsere hochwertigen Zuchttiere zeichnen sich durch ein besonders liebes, ruhiges und ausgeglichenes Wesen aus. Unser Zuchtziel ist außerdem das feine Vlies in verschiedenen Naturfarben für die Weiterverarbeitung. Dazu gehören das Verspinnen, Verstricken, Weben und vieles mehr. Besonders geeignet ist das Alpakavlies auch als Klimafaser für Bettdecken ( Allergiker ).

Alle Tiere sind gechipt und DNA registriert beim Alpakazuchtverband. Außerdem durchlaufen sie eine Zuchteignungsprüfung, um unsere Zuchtziele laufend zu verfeinern. 





.




Suri Stute

HAH Rosanna Belle                     Preis auf Anfrage      

prev next

Tragende Stute zu  verkaufen  !!


Rosanna Belle ist eine traumhafte, dreijährige Suristute mit perfektem Körperbau und aussergewöhnlicher Farbzeichnung. Sie zeichnet sich aus durch ihren aufgeweckten, neugierigen Charakter, sowie ihrer ausgeprägten Lebensfreude. Das Vlies hat einen intensiven Glanz und Feinheit in silbergrauer Farbe.


.



Suri Stute

HAH Noemie Belle                     Preis auf Anfrage     
prev next


geb. in Deutschland am 27.06.2012

Farbe : chocolate 

ZEP : 2014 Kategorie A / 90 Punkte

          davon Phänotyp 44 Punkte

AFD :  19,6 µ

SD :  5,3 µ

CV :  27,0 %

> 30 Micron 3,5 %

Vater : QAI Goethe

Mutter : AAG Lousiana Belle


Tragende Stute zu  verkaufen  !!

Noemie Belle ist eine bewiesene Zuchtstute, zur Zeit tragend von einem weißen Surihengst. Sie hat ein ausgesprochen nettes Wesen und ist eine gute Mutterstute.




Suri Hengst

HAH Mozart                                     Preis auf Anfrage



prev next

Mozart ist ein brauner Suri Hengst mit neugierigem Wesen. Sein weiß gezeichneter Kopf ist ein absoluter Hingucker. Er hat sehr feines, glänzendes Vlies mit für Suri's typischer Lockenstruktur. Mozart ist halfterführig und gut zu händeln. Er steht zusammen mit den Junghengsten auf der Weide.


Suri Hengst

AAG Sullivan                                   Preis auf Anfrage

prev next

Sullivan ist ein prachtvoller Surihengst hinsichtlich seiner Ausstrahlung und Präsenz, sowie seiner außergewöhnlichen Farbe. Er hat einen ausgeprägten, stolzen Charakter und seine Lebensfreude an seine Nachkommen weitergegeben. Das Vlies hat einen intensiven Glanz, sowie eine Feinheit in silbergrauer Farbe.



Huacaya Hengst 

HAH Jerry Lee                                                      Preis auf Anfrage

prev next

Jerry Lee ist ein hübscher Huacaya Hengst. Er hat eine besondere Geschichte, da er mit 3 Wochen zum Halbwaisen wurde.  Ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen. Er hat eine große Faserdichte und ist ein sehr guter Wolllieferant. Jerry Lee verträgt sich gut mit anderen Hengsten in der Gruppe. Auffällig ist seine besondere rotbraune Farbe.